Markus Samulowski und Julia Franz
Fachärzte für Innere Medizin und Pneumologie
- hausärztliche Versorgung -
Grunewaldstr. 6 - 12165 Berlin
Tel. 030 - 792 28 46 und 030 - 797 46 361
Fax 030 - 791 33 17
praxis@lungenfacharzt-berlin.de

Unser Team

Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen. Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft. Der Erfolg unserer Praxis ist unseren großartigen Mitarbeitern auf allen Ebenen geschuldet.
von links nach rechts Julia Franz , Rasa Grabijolaite, Leonie Klein , Miriam Schröder, Herr Samulowski
Lebenslauf

Markus Georg Samulowski, geb. 7.4.1972 in Berlin. Verheiratet, 3 Kinder.

Schulausbildung: Rüdesheimer Grundschule und Paul-Natorp-Oberschule Berlin Friedenau
Ausbildung: Ausbildung an der Landeslehranstalt für Assistenten in der Medizin mit Abschluss Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (MTA-L)

Studium der Humanmedizin an der Freien Universität (FU) Berlin

Assistenzarztzeit:
Internistische Abteilung des Krankenhauses Waldfriede unter der Leitung von PD Dr. D. Frost

Pneumologische Abteilung des Emil von Behring Krankenhauses unter der Leitung von Prof. Dr. T. Bauer

Oktober 2012 bis Ende 2019 als Hausarzt in eigener Gemeinschaftspraxis in Berlin Schöneberg niedergelassen.

1.1.2020 Übernahme der pneumologischen Praxis von Fr. Dr. M. Korduan

Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkte Pneumologie und Notfallmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten,

 

Mein Name ist Julia Franz.


Ich werde ab dem 01.Oktober 2020 als Fachärztin für Innere Medizin in dieser Praxis als internistische Hausärztin  und seit Dezember 2020 auch als Fachärztin für Pneumologie für Sie arbeiten.



Ich bin verheiratet mit Markus Samulowski und wir haben drei Kinder, 18, 16 und 12 Jahre.

Meine Schulausbildung habe ich in Berlin-Zehlendorf und Lichterfelde erhalten, war 1988/89 ein Jahr als Austauschschülerin in Arkansas, USA und habe dort einen Highschoolabschluss erlangt. Im OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung habe ich mein Abitur gemacht.

 

Von 1993-95 erfolgte eine Ausbildung zur medizinisch-technischen Laboratoriums-Assistentin und ich war von 1996-2001 neben dem Medizinstudium als MtA im Zentrallabor des Martin-Luther-Krankenhauses im Notfall- und Bereitschaftsdienst tätig. 


Im Oktober 1995 habe ich das Medizinstudiums an der Freien Universität Berlin begonnen und am 25.01.2005 die Approbation als Ärztin erlangt. 

     

2001 und 2004 wurden unsere beiden Söhne geboren.


Von Juli 2006 bis Oktober 2007 begann ich im Potsdamer Klinikum Ernst von Bergmann in der Hämatologie und Onkologie zu arbeiten.


2008 wurde unsere Tochter geboren.


Von April 2010 an arbeitete ich im Klinikum Emil von Behring. Dort habe ich in der Klinik für Pneumologie begonnen und es erfolgten Rotationen in die Kardiologie, Gastroenterologie und Intensivmedizin.

Seit März 2017 bin ich Fachärztin für Innere Medizin. 

             

Um Erfahrungen in der Praxis zu sammeln arbeitete ich für sechs Monate in der Praxis der Pneumologen Lichterfelde. Dann erfolgte die weitere pneumologische Tätigkeit im Klinikum Emil von Behring zur Weiterbildung zur Fächärztin für Pneumologie.


Zum 01.10.2020 beginne ich in dieser Praxis und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinem Mann, dem Team und mit Ihnen als Patienten.


Herzliche Grüße,

Julia Franz


Share by: